Vom 10.03.2008
vs. Der Aufstieg in die Handball-Regionalliga rückt für die SG Saulheim in immer weitere Ferne. Eine Woche nach dem bitteren Unentschieden gegen Oberliga-Tabellenführer Untere Saar vor heimischer Kulisse folgte nun eine noch bitterere Niederlage bei HF Illtal. Die Mannschaft von Trainer Karl-Peter Kilz kehrte nach einem 34:37 mit leeren Händen nach Hause zurück, obwohl sie zur Pause noch 15:14 geführt hatte. Für Kilz war schnell ausgemacht, woran es diesmal gelegen hatte: "Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber beispielsweise in der ersten Hälfte acht hundertprozentige Chancen nicht genutzt. Was uns aber wirklich das Genick gebrochen hat, war die katastrophale Schiedsrichterleistung, die uns völlig verunsichert hat."
So musste bereits nach einer Viertelstunde Freddy Schuhmacher mit einer Roten Karte vom Feld. "Und das für ein Allerweltsfoul", ereiferte sich der SG-Coach. "Wenn die dafür eine Rote Karte geben, dann hätten im Verlauf des Spiels 20 Rote Karten gegeben werden müssen." Zudem hagelte es eine Zwei-Minuten-Strafe nach der anderen. "Wir haben uns deshalb in der Abwehr ja gar nichts mehr getraut", so der Bad Sobernheimer, der nur den Kopf darüber schütteln konnte, dass im zweiten Abschnitt nie mehr sechs gegen sechs Feldspieler auf dem Platz standen. Die Referees hätten für beide Seiten schlecht gepfiffen, "aber uns hat es mehr geschadet."
Dabei hatte es für den Gast zunächst gut ausgesehen. Nach anfänglichem Rückstand ging die SG erstmals mit 8:7 in Führung, baute den Vorsprung dann sogar auf 13:10 aus, ehe die kämpferisch starken Illtaler zur Pause auf 14:15 verkürzten.
Auch nach dem Wechsel führten die Saulheimer lange. Beim 25:23 schien alles im Lot, doch wenige Minuten später hatten die Illtaler mit 28:27 die Nase vorn. Die Gäste steckten trotz aller Widrigkeiten nicht auf, glichen immer wieder aus, doch in der Schlussphase fuhren die Hausherren die Punkte ein.
"Klar ist, dass wir so ein Spiel gewinnen müssen, wenn wir oben mitspielen wollen. Und da ist es egal, was die Schiedsrichter pfeifen", meinte Kilz enttäuscht. Man müsse nach den eigenen Fehlern suchen, jetzt aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Kilz kämpferisch: "Wir geben uns nicht geschlagen. Es sind noch acht Spieltage." Nach dieser Pleite klingt dies freilich eher wie das Rufen im dunklen Wald. Die Regionalliga dürfte sich verabschiedet haben.
SG Saulheim: Radewald, Stengel, Lerzer (3), Rürup (5), Bach, Jung (3), Schuhmacher (2), Mayr (2), Venter (2), Hangen (9/2), Pulg (3), Schmidt (5/3).
| < Zurück | Weiter > |
|---|













